Kurze Gute Nacht Geschichte Tiere

Gute Nacht Geschichten Kurz

Tiere im Mondenschein: Finn und die Suche nach Freundschaft

Es war einmal in einem idyllischen Wald namens Silberlicht, wo Tiere aller Arten in friedlicher Koexistenz lebten. Inmitten dieses wunderschönen Waldes befand sich eine kleine Lichtung, die von einem glitzernden Bach durchzogen war. Dort, unter einem alten, majestätischen Baum namens Eichenherz, versammelten sich jeden Abend alle Tiere des Waldes, um sich Geschichten zu erzählen, bevor sie in einen tiefen Schlaf fielen.

Eines Abends, als der Mond hoch am Himmel stand und sein silbernes Licht über den Wald streute, versammelten sich die Tiere wie gewöhnlich um Eichenherz. Der weise Eule namens Alba, die Hüterin der Geschichten, breitete ihre sanften Flügel aus und begann zu erzählen.

„Es war einmal ein junges Füchslein namens Finn, das den ganzen Tag über den Wald durchstreifte und Abenteuer erlebte. Doch trotz all seiner Entdeckungen fühlte sich Finn oft einsam. Eines Nachts beschloss er, den Mond um Rat zu bitten.“

Die Tiere hörten gespannt zu, als Alba fortfuhr: „Finn kletterte auf einen hohen Hügel, von dem aus er den Mond in seiner vollen Pracht sehen konnte. Mit einem sanften Lächeln sprach der Mond zu ihm: ‚Mutiger Finn, du bist nie allein. Schau um dich herum und du wirst Freunde finden.'“

„Finn folgte dem Rat des Mondes und begab sich auf die Suche. Bald traf er auf Luna, eine scheue Eule, die hoch in den Bäumen lebte, und auf Bongo, einen verspielten Dachs, der gerne im Laub spielte. Zusammen erlebten sie viele Abenteuer und wurden zu unzertrennlichen Freunden.“

Die Tiere lächelten sich gegenseitig zu, als Alba ihre Geschichte beendete. „Und so, meine lieben Freunde, lernte Finn, dass wahre Freundschaft immer um ihn herum war, auch wenn er es manchmal nicht sofort erkennen konnte.“

Mit diesen Worten senkten sich langsam die Lider der Tiere, und einer nach dem anderen schlummerten sie ein, eingehüllt in die warmen Gedanken an Freundschaft und Abenteuer.

Unter dem sanften Licht des Mondes und dem leisen Plätschern des Baches schliefen die Tiere des Waldes auf der Lichtung unter Eichenherz ein, bereit für süße Träume und einen neuen Tag voller Abenteuer.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert