Kurze Gute Nacht Geschichte Drachen

Gute Nacht Geschichten Kurz

Die Rückkehr des Drachen: Eine Mutige Suche nach Feuerschweif

Es war einmal ein weit entferntes Königreich namens Drachenfels, das von majestätischen Bergen und weiten Wäldern umgeben war. Inmitten dieses wunderschönen Landes thronte ein mächtiges Schloss, das von einer tapferen Königin und ihrem mutigen Sohn, Prinz Erik, regiert wurde.

In den alten Geschichten von Drachenfels wurde erzählt, dass vor vielen Generationen ein friedlicher Drache namens Feuerschweif über das Land herrschte. Doch eines Tages verschwand Feuerschweif spurlos, und seitdem wurden keine Drachen mehr in Drachenfels gesehen.

Prinz Erik, der von den Legenden über Drachen fasziniert war, beschloss eines Nachts, auf eigene Faust nach Feuerschweif zu suchen. Er rüstete sich mit einer alten Karte aus und machte sich heimlich auf den Weg in die dunklen Wälder, begleitet nur von seinem treuen Begleiter, einem kleinen Eulenjungen namens Tito.

Als sie tief in den Wald vordrangen, hörten sie plötzlich ein tiefes, grollendes Knurren. Vor ihnen erhob sich ein majestätischer Drache mit schimmernden Schuppen und funkelnden Augen. Es war Feuerschweif, der verloren geglaubte Drache.

„Fürchte dich nicht, tapferer Prinz“, sprach der Drache mit einer sanften Stimme. „Ich habe eure Suche beobachtet und sehe, dass euer Herz rein ist. Ich kehre zurück, um euch und euer Königreich zu beschützen.“

Prinz Erik und Tito waren überglücklich und dankten Feuerschweif von ganzem Herzen. Gemeinsam kehrten sie zum Schloss zurück, wo die Königin vor Freude weinte, ihren verlorenen Freund wiederzusehen.

Von diesem Tag an war Feuerschweif wieder der Beschützer von Drachenfels, und Prinz Erik erzählte jedem die Geschichte seiner mutigen Suche nach dem verschwundenen Drachen.

Mit einem Lächeln auf den Lippen und einem warmen Gefühl in den Herzen schliefen die Menschen von Drachenfels jede Nacht ruhig ein, umgeben von der schützenden Präsenz ihres geliebten Drachen.

Und so endet unsere Geschichte für heute. Gute Nacht und mögen süße Träume euch begleiten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert