kinder geschichte dinosaur hat angst

Sammy, der tapfere Stegosaurus

Geschichten über Dinosaurier

Es war einmal ein Stegosaurus namens Sammy. Sammy war ein sehr freundlicher Dinosaurier, aber er hatte ein Problem: Er hatte Angst vor der Dunkelheit. Jedes Mal, wenn es Nacht wurde, versteckte sich Sammy unter seinen Schuppenplatten und zitterte vor Angst.

Eines Tages beschloss Sammy, seine Angst zu besiegen und herauszufinden, was es mit der Dunkelheit auf sich hatte. Also machte er sich auf den Weg um Antworten zu finden.

Unterwegs traf Sammy viele Tiere, die ihm halfen, seine Angst zu überwinden. Ein Käfer lehrte ihn, dass es in der Dunkelheit viele schöne Dinge zu sehen gibt, wie zum Beispiel funkelnde Sterne am Himmel. Eine Eule erzählte ihm, dass die Dunkelheit einfach eine andere Art von Licht ist und dass es nichts zu fürchten gibt.

Am Ende seiner Reise kehrte Sammy zurück zu seiner Familie und teilte ihnen alles mit, was er gelernt hatte. Von diesem Tag an schlief Sammy jede Nacht ruhig und friedlich, denn er wusste, dass er vor der Dunkelheit nichts zu fürchten hatte.

Schlafe gut und lass dich von Sammys Abenteuern inspirieren um deine eigenen Ängste zu besiegen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert