weisser pferd geschichte

Eine Gutenachtgeschichte über ein weißes Pferd, dass sehr klug war

Geschichten über Pferde

Es war einmal ein wildes Pferd namens Wildwind. Wildwind war der schnellste und mutigste aller Pferde im Wald. Er liebte es, frei zu laufen und die Welt zu erkunden.

Eines Tages, während er durch den Wald galoppierte, lief Wildwind in einen Dornenbusch. Sein Bein war schwer verletzt und er konnte nicht mehr weiterlaufen. Wildwind fühlte sich schwach und allein.

Glücklicherweise fand ihn eine kleine Eule, die in einem nahegelegenen Baum wohnte. Die Eule flog zu Wildwind und fragte, was passiert war. Wildwind erklärte ihr, dass er verletzt war und nicht mehr laufen konnte.

Die Eule sagte Wildwind, dass sie ihm helfen würde. Sie flog zu einem Fluss in der Nähe und holte eine Heilpflanze, die sie Wildwind gab. Die Heilpflanze half Wildwind, sein Bein zu heilen.

Wildwind war so dankbar für die Hilfe der Eule. Er sagte ihr, dass er sie niemals vergessen würde und dass er jetzt wieder bereit war, die Welt zu erkunden.

Die Eule und Wildwind wurden Freunde für immer. Jedes Mal, wenn Wildwind durch den Wald galoppierte, besuchte er die Eule, um Hallo zu sagen.

Das war die Geschichte von Wildwind, dem verletzten Pferd, und der Eule, die ihm half. Gute Nacht, schlaf gut.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert