Geschichte über Gott für Kinder

Christliche Kurzgeschichten

Die Abenteuer von Leo und dem Wundergarten

Es war einmal ein kleiner Junge namens Leo, der in einem gemütlichen Haus am Rande eines kleinen Dorfes lebte. Leo war ein neugieriges Kind mit einem lebhaften Geist und einem großen Herzen. Eines Tages, als er im Garten spielte, hörte er eine sanfte Stimme, die zu ihm sprach.

„Leo“, sagte die Stimme, „ich bin Gott, der Schöpfer aller Dinge.“

Leo schaute sich um, konnte aber niemanden sehen. Doch er spürte die Wärme und das Licht, das von der Stimme ausging.

„Warum kann ich dich nicht sehen?“, fragte Leo.

„Weil ich überall bin“, antwortete die Stimme. „Ich bin im Wind, der durch die Bäume weht, und in der Sonne, die den Himmel erleuchtet. Ich bin in allem, was du siehst und fühlst.“

Leo war fasziniert von dieser Vorstellung. Er begann, Gott viele Fragen zu stellen über das Leben, die Natur und die Welt um ihn herum. Und Gott antwortete geduldig auf jede seiner Fragen, mit Weisheit und Liebe.

Eines Tages bat Leo Gott um ein Wunder. Er wünschte sich einen besonderen Garten, in dem alle Pflanzen und Tiere in Frieden miteinander leben konnten.

„Gott, kannst du mir helfen, diesen Garten zu schaffen?“, fragte Leo.

„Gewiss, mein lieber Leo“, antwortete Gott. „Aber du musst selbst die Samen säen und für den Garten sorgen.“

Leo war begeistert. Er begann, den Garten mit den Samen der Liebe, des Mitgefühls und der Freundlichkeit zu bepflanzen. Er pflegte die Pflanzen und Tiere mit großer Sorgfalt und Aufmerksamkeit.

Und bald begann der Garten zu blühen und zu gedeihen. Bunte Blumen blühten in allen Farben des Regenbogens, und die Bäume trugen Früchte, die so süß wie die Liebe waren. Die Tiere im Garten lebten in Harmonie und Frieden, ohne Angst oder Feindseligkeit.

Leo war überglücklich über sein Wundergarten und dankte Gott jeden Tag für seine Hilfe. Er lernte, dass Gott überall ist und dass man durch Liebe und Mitgefühl Wunder bewirken kann.

Und so endet die Geschichte von Leo und dem Wundergarten, einer Geschichte über Gottes Liebe und die Kraft der Güte, die die Welt um uns herum verändern kann


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert