schneeman nacht geschichte

Die Nacht des Schneemanns: Eine Geschichte von Sternen und Wundern

Schneemann Geschichten

Es war ein kalter Winterabend und die Sterne funkelten am Himmel. Ein kleiner Schneemann namens Frost stand am Fenster eines Kinderzimmers und schaute hinaus. Er bewunderte die Schönheit der Sterne und wünschte sich, dass er eines Tages zu ihnen hinauf fliegen könnte.

Plötzlich begann ein Stern zu fallen und landete sanft neben dem Schneemann. Es war ein besonderes Sternenkind namens Twinkle, das von seiner Reise durch das Universum müde geworden war.

„Kannst du mir helfen, zurück zu meinem Platz am Himmel zu gelangen?“, fragte Twinkle den Schneemann.

Frost war begeistert und sagte: „Natürlich, ich werde dich zurück zu deinem Platz bringen.“

Zusammen machten sich Frost und Twinkle auf den Weg durch den Schnee und beobachteten die Schönheit der Nacht. Sie trafen auf Tiere, die im Schnee spielten und auf den Weihnachtsmann, der Geschenke auslieferte.

Schließlich erreichten sie den Himmel und Twinkle kehrte an seinen Platz zurück. Er dankte Frost für seine Hilfe und sagte: „Ich werde dich niemals vergessen.“

Frost lächelte und kehrte zurück in das Kinderzimmer. Er war glücklich, dass er Teil eines so wunderbaren Abenteuers gewesen war und dass er einen Freund für immer gefunden hatte.

Das kleine Kind, dessen Zimmer er betreten hatte, schlief friedlich ein, mit dem Gedanken an die Abenteuer des Schneemanns und dem funkelnden Stern am Himmel. Und so blieb Frost für immer in ihren Träumen, als ein Symbol für Abenteuer und Freundschaft.“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert