pferd spricht geschichte

Whisper, das sprechende Pferd

Geschichten über Pferde

Es war einmal ein kleines Pferd namens Whisper. Whisper war anders als alle anderen Pferde. Er war neugierig und wollte alles über die Welt um ihn herum wissen.

Eines Tages, als Whisper durch den Wald spazierte, traf er einen alten Zauberer. Der Zauberer bemerkte, dass Whisper anders war als die anderen Pferde und fragte ihn, warum er immer so neugierig war.

Whisper sagte dem Zauberer, dass er gerne mehr über die Welt wissen würde, aber dass er keine Stimme hatte, um Fragen zu stellen. Der Zauberer lächelte und sagte Whisper, dass er ihm einen Zauber geben würde, damit er sprechen konnte.

Whisper war begeistert und bedankte sich bei dem Zauberer. Von diesem Tag an konnte Whisper sprechen. Er fragte alle Tiere und Pflanzen, die er traf, über ihr Leben und ihre Umgebung.

Whisper wurde schnell bekannt im Wald und alle Tiere und Pflanzen kamen zu ihm, um mit ihm zu sprechen. Er war ein guter Zuhörer und vermittelte bei Streitigkeiten zwischen den Tieren.

Whisper war sehr glücklich, dass er sprechen konnte und dass er so viele neue Freunde gefunden hatte. Jeden Abend, wenn er zu Bett ging, dachte er darüber nach, wie dankbar er für den Zauber des Zauberers war.

Das war die Geschichte von Whisper, dem Pferd, das sprechen konnte. Gute Nacht, schlaf gut.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert