tapferes pferd geschichte

Die Geschichte vom tapferen Pferd

Geschichten über Pferde

Es war einmal ein tapferes Pferd namens Lucky. Lucky war sehr mutig und half immer den Menschen auf der Farm, auf der es lebte. Es zog schwere Wagen und half bei der Ernte.

Eines Tages kam ein großes Unwetter. Der Fluss überflutete die Farm und das Wasser stieg immer höher und höher. Alle Tiere waren in großer Gefahr. Aber Lucky hatte eine Idee. Es ritt durch das fließende Wasser und rettete einen nach dem anderen auf seinem starken Rücken: die Kühe, die Schafe, die Hühner und auch den Bauern.

Am Ende war Lucky müde, aber glücklich, dass es allen hatte helfen können. Die Bauernfamilie dankte dem tapferen Pferd und gab ihm eine große Portion Hafer als Belohnung. Von da an wurde Lucky als Held auf der Farm verehrt und hatte einen besonderen Platz im Herzen aller.

Moral der Geschichte: Mut und Tapferkeit zahlen sich aus und man kann immer jemandem helfen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert